Axel Kühn

Rechtsanwalt

 

Fachgebiete:

  • Schadensrecht
  • Verkehrszivilrecht
  • Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht
  • Versicherungsrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht

 

Axel Kühn wurde 1964 in Mühlheim/Ruhr geboren und besuchte die Schule in NRW und Bayern. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bochum und Bonn, wo er parallel seine Verwaltungsstation beim Deutschen Bundestag absolvierte. Schon während des Referendariates sammelte er Berufspraxis bei freiberuflicher Nebentätigkeit für Rechtsanwaltskanzleien in Essen und Oberhausen.

Seit 1996 ist er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, zunächst in Oberhausen, dann in Duisburg, und seit 2005 in Berlin anwaltlich tätig. Nicht erst seit den erfolgreichen Abschlüssen des Fachanwaltskurses für das Versicherungsrecht 2003/2004 als auch des Fachanwaltskurses Verkehrsrecht 2011 setzt Axel Kühn erfolgreich auf diese Rechtsgebiete als zwei seiner Hauptgeschäftsfelder.



 

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwalt Verein (DAV e.V.)
  • Verkehrsrechtliche Arbeitsgemeinschaft beim DAV
  • Versicherungsrechtliche Arbeitsgemeinschaft beim DAV

 





Unfall hier aufnehmen und uns zumailen:

Unfallaufnahmebogen - zum Download

(Bearbeitung erfolgt unmittelbar nach Eingang)

 

 

oder Unfall hier direkt online melden:

Tel   +49 30 2060 888 90+49 30 2060 888 90

Fax: +49 30 2060 888 91

post@kanzlei-stephan.de 

H a u p t s i t z

10117 Berlin-Mitte

Quartier am Gendarmenmarkt

Charlottenstr. 34 

Z w e i g s t e l l e

13597 Berlin-Spandau

Carl-Schurz-Straße 16

Berliner-Anwalt.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt